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Plazenta prævia

Om Plazenta prævia

Ziel der Arbeit: Erstellung eines epidemiologischen Profils der Gebärenden mit PP, Vergleich der klinischen Merkmale von PP zwischen der überlappenden und der nicht überlappenden Gruppe und Bewertung der mütterlichen Prognose dieser Pathologie, Methoden: Unsere Studie ist eine retrospektive Studie über 179 PP-Fälle, die über einen Zeitraum von 2 Jahren vom 1. Januar 2019 bis zum 31. Dezember 2020 erfasst wurden. Ergebnis: Die Häufigkeit von PP lag bei 0,87 %. Hauptrisikofaktoren: höheres mütterliches Alter, Multiparität, vorangegangene Abtreibung und vernarbte Gebärmutter. . Die Entbindung durch Kaiserschnitt wurde in 87,2% durchgeführt. Die bedeckende Variante wurde bei 36,3% festgestellt. Eine hämostasebedingte Hysterektomie war in 5,6% der Fälle erforderlich. Die multivariate Analyse ergab nach Anpassung an die Assoziation mit Placenta accréta, dass die Parität (OR=8,2) ein unabhängiger Risikofaktor für HH war. Schlussfolgerung: Die Placenta prævia bleibt eine potenziell schwerwiegende geburtshilfliche Erkrankung aufgrund des kapriziösen und unvorhersehbaren Charakters.

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  • Språk:
  • Tysk
  • ISBN:
  • 9786206026501
  • Bindende:
  • Paperback
  • Sider:
  • 56
  • Utgitt:
  • 27. juni 2023
  • Dimensjoner:
  • 150x4x220 mm.
  • Vekt:
  • 102 g.
  • BLACK NOVEMBER
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Beskrivelse av Plazenta prævia

Ziel der Arbeit: Erstellung eines epidemiologischen Profils der Gebärenden mit PP, Vergleich der klinischen Merkmale von PP zwischen der überlappenden und der nicht überlappenden Gruppe und Bewertung der mütterlichen Prognose dieser Pathologie, Methoden: Unsere Studie ist eine retrospektive Studie über 179 PP-Fälle, die über einen Zeitraum von 2 Jahren vom 1. Januar 2019 bis zum 31. Dezember 2020 erfasst wurden. Ergebnis: Die Häufigkeit von PP lag bei 0,87 %. Hauptrisikofaktoren: höheres mütterliches Alter, Multiparität, vorangegangene Abtreibung und vernarbte Gebärmutter. . Die Entbindung durch Kaiserschnitt wurde in 87,2% durchgeführt. Die bedeckende Variante wurde bei 36,3% festgestellt. Eine hämostasebedingte Hysterektomie war in 5,6% der Fälle erforderlich. Die multivariate Analyse ergab nach Anpassung an die Assoziation mit Placenta accréta, dass die Parität (OR=8,2) ein unabhängiger Risikofaktor für HH war. Schlussfolgerung: Die Placenta prævia bleibt eine potenziell schwerwiegende geburtshilfliche Erkrankung aufgrund des kapriziösen und unvorhersehbaren Charakters.

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