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VORHERSAGEMODELL FÜR HÜFTDYSPLASIE

Om VORHERSAGEMODELL FÜR HÜFTDYSPLASIE

Hüftdysplasie ist eine der wichtigsten und vermeidbaren Ursachen für Behinderungen im frühen Kindesalter. Es wurde eine analytische Fall-Kontroll-Studie bei Patienten mit einer diagnostizierten Hüftdysplasie durchgeführt, die im Zeitraum vom 1. Januar 2019 bis zum 31. Dezember 2021 in der Abteilung für Orthopädie und Traumatologie des allgemeinen Provinzkrankenhauses Carlos Manuel de Céspedes in Bayamo, Provinz Granma, behandelt wurden. Ziel war es, einen Index zur Vorhersage des Risikos der Entwicklung einer Hüftdysplasie zu entwickeln. Zur Berechnung des Stichprobenumfangs wurde das Statistikpaket EPIDAT verwendet, das 32 Fälle und 64 Kontrollen ergab. Als epidemiologisches Instrument zur Quantifizierung der Stärke des Zusammenhangs zwischen neonataler Morbidität und dem Risikofaktor wurden das Kreuzproduktverhältnis (OR) und das Chi-Quadrat mit einer Zuverlässigkeit von 95 % und einer Wahrscheinlichkeit von weniger als 0,05 verwendet.

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  • Språk:
  • Tysk
  • ISBN:
  • 9786205800119
  • Bindende:
  • Paperback
  • Sider:
  • 68
  • Utgitt:
  • 17. april 2023
  • Dimensjoner:
  • 150x5x220 mm.
  • Vekt:
  • 119 g.
  • BLACK NOVEMBER
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Beskrivelse av VORHERSAGEMODELL FÜR HÜFTDYSPLASIE

Hüftdysplasie ist eine der wichtigsten und vermeidbaren Ursachen für Behinderungen im frühen Kindesalter. Es wurde eine analytische Fall-Kontroll-Studie bei Patienten mit einer diagnostizierten Hüftdysplasie durchgeführt, die im Zeitraum vom 1. Januar 2019 bis zum 31. Dezember 2021 in der Abteilung für Orthopädie und Traumatologie des allgemeinen Provinzkrankenhauses Carlos Manuel de Céspedes in Bayamo, Provinz Granma, behandelt wurden. Ziel war es, einen Index zur Vorhersage des Risikos der Entwicklung einer Hüftdysplasie zu entwickeln. Zur Berechnung des Stichprobenumfangs wurde das Statistikpaket EPIDAT verwendet, das 32 Fälle und 64 Kontrollen ergab. Als epidemiologisches Instrument zur Quantifizierung der Stärke des Zusammenhangs zwischen neonataler Morbidität und dem Risikofaktor wurden das Kreuzproduktverhältnis (OR) und das Chi-Quadrat mit einer Zuverlässigkeit von 95 % und einer Wahrscheinlichkeit von weniger als 0,05 verwendet.

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